Rechter Gartenbau




50 Neukunden in 2 Wochen mit kleinem Mediabudget
Philip Rechter ist das Paradebeispiel eines jungen und dynamischen Unternehmers, der aus seiner Leidenschaft zum Thema Gartenbau einen Betrieb gegründet hat. Allerdings: Nach den ersten erfolgreichen Aufträgen merkte er, dass es irgendwann nicht mehr weiterging, weil Neukundenanfragen ausblieben und er selbst weder das Marketing Know-how noch die Zeit hatte, um sich ausreichend um Neukunden zu kümmern.
In Step 1 analysierten wir gemeinsam mit Philip welches seiner Angebote am besten über Social Media und Google Ads zu vermarkten wäre. Wir erstellten für diese Leistung eine Kampagne, die über Facebook und Instagram ausgespielt wird und in einem sog. Mobile-Funnel qualifiziert wird. Wir testeten verschiedene Werbemittel gegeneinander und hatten bereits nach wenigen Tagen ausreichend Daten gesammelt, um die sog. Best-Performer Werbemittel mit mehr Budget auszuspielen.
Sein Unternehmen erhält für diese Leistung konstant jede Woche zwischen 20 bis 30 Neukundenanfragen. Durch die weitere Optimierung der Kampagne konnten wir den aktuellen Leadpreis (Marketingbudget pro Neukundenanfrage) von anfangs knapp 60€ pro Anfrage auf mittlerweile unter 10 € senken ohne, dass sich die Anzahl oder Qualität der Anfragen verschlechtert hat.