Kampagnen­entwicklung

Best of Kopf, Herz, Bauch

Kommunikationskampagne – das klingt alleine schon so sexy, da braucht man eigentlich gar nicht mehr viel zu sagen. Das verkauft sich quasi von alleine. Bock? Dann einfach hier melden!

Egal wie gut das Produkt/die Leistung ist – ohne eine gute Kampagne kommt es nicht an die Leute. Da braucht es definierte Ziele, eine Idee, ein Kampagnen-Dach, eine Strategie, eine Kreation, viel <3 ... Oh – und uns natürlich!

Die besten Kampagnen sind die, die funktionieren. Eigentlich ganz einfach. Um das beurteilen zu können, muss man erstmal Ziele definieren: Was möchte ich mit meiner Kampagne eigentlich erreichen? Wenn man das weiß, hat man schon eine gute Basis, von der aus man eine Kampagnenidee aufbauen kann. Die Idee ist bei uns immer das Herz unserer Kampagne, denn wenn sie nicht trifft, kann die Kampagne nicht fliegen. Eine starke, eingängige und aussagekräftige Idee, die authentisch zum Absender passt und bestenfalls nur von ihm so kommen kann. Aus dieser Idee leiten wir ein Kampagnen-Dach ab, das sich holistisch über alle Kanäle legen kann. Ausgehend von den definierten Kampagnen-Zielen ergibt sich die Kommunikations-Strategie, die gleichzeitig vorgibt, welche Werbemittel und -träger benötigt werden. Und jetzt kommen wir endlich zu den bunten Bildern, dem Eye-Candy, der Piemont-Kirsche: der Kreation. Eine Kreation, die zum Absender, Produkt/Leistung, Zielgruppe und Zielen passt – sowohl vom Look als auch von der Tonalität – und die unabhängig von Werbemedien genutzt werden kann. Dafür erstellen wir Master, von denen abgeleitet und adaptiert werden kann. Et voilà: Schon steht die Kampagne. Also fast. Muss natürlich noch ausgespielt werden. Aber dafür gibt's ja uns, wenn es zum Beispiel um Online Marketing geht.

Klingt interessant? Gerne sind wir auch persönlich an einem unserer Standorte in Berlin und Hannover für Sie da oder lernen Ihr Unternehmen bei Ihnen vor Ort kennen.

Kontakt
Jasper Kessler
Jasper Keßler Teamleitung für den Bereich Kampagnenentwicklung